Wasser für die Natur

Auch wir helfen der Natur.

Seit 2 Wochen fahren auch wir mit dem LF 1mal die Woche das Ehrenmal an der Birkenallee an. Dort werden die Pflanzen / Sträucher und Bäume bewässert. Auch oben auf dem Berg waren wir aktive auf dem Fürst Aptisinen Platz.

 

NEUES LF HP

Freiwillige Feuerwehr NRW

 

Einsatz 01.01.2018

Zum ersten Einsatz im Jahr kam es am 1.1.2018 um 3.26 Uhr.

Grund der Alarmierung war das ein Besorgter Bürger im Bereich der Lobither Straße, einen vermutlich kleinen Flächenbrand entdeckte.

Bei der Erkundung ergab sich Folgende Lage: Es brannte eine etwas Größere Feuertonnen mit Holz.

Das Feuer wurde dann durch die Anwesende Person mit mehreren Eimern Wasser gelöscht.

So das für uns kein Einsatz mehr erforderlich war. Die Einsatzstelle wurde dann an den Eigentümer und die Polizei übergeben.

 

Im Einsatz war der Löschzug Elten ,die Löschgruppe Hüthum und die Polizei Emmerich